Aktuell besteht der Ortsverein Neuenbürg aus 17 Mitgliedern im Alter von 17 bis weit über 80 Jahren. Wir stellen in Neuenbürg aktuell 2 Gemeinderäte über unsere Liste.

Wir stehen für den Erhalt und die Stärkung der sozialdemokratischen Grundwerte:

• Freiheit
  • Solidarität
  • Gerechtigkeit

Es reicht uns nicht, nur für diese Werte zu plädieren, wir wollen sowohl in der Partei als auch in der Gesellschaft auf die Durchsetzung dieser nach unserer Überzeugung wichtigsten Werte hinarbeiten. Darauf daß sie nicht nur in der Politik, sondern auch in Wirtschaft und persönlichem Alltag ge- und erlebt werden können.

Genauso wichtig ist uns unsere Unabhängigkeit, welche eigene Meinungen nicht nur toleriert sondern auch wünscht, um miteinander und voneinander zu lernen und das gemeinsame Wissen zu teilen und zu vervollständigen.

Wir freuen uns über alle Interessierten, die sich auf unseren Treffen und Veranstaltungen einfinden. Hierbei ist es uns wichtig zu betonen, dass uns grundsätzlich jeder Mensch willkommen ist und auch gerne zuhören oder noch besser mit diskutieren darf und soll.

Uns ist bewusst, dass wir insbesondere in der heutigen Zeit mit unserer klaren Haltung leicht als Querulanten dargestellt werden können, dies nehmen wir gerne in kauf, wenn es nur ein wenig hilft für echte Werte einzustehen, jeden Tag.

Wenn Du neugierig bist oder gerne dabei sein willst, komm doch einfach mal auf eine unserer Mitgliederversammlungen und lern uns kennen!

Wenn Du uns unterstützen oder, noch besser, aktiv mit dabei sein willst, dann trete ein in die SPD.